tractus-hunnorum.de

www.tractus-hunnorum.de

Sonne im Weißlicht

Teleskop:     Bresser Messier 127/1200 + 2,5 x Barlow
Kamera:       ASI 290 MC
EBV:          1500 von 3000 Bildern mit Autostakkert gestackt und mit PixInsight geschärft

Heute am 09.05.2021 konnte ich den Herschelkeil mit dem Bresser Messier 127/1200 MinimalChromaten einweihen. Es wurden einige AVI’s der Felckengruppe 2822 gedreht mit 3000 Frames. Davon habe ich dann 1500 mit Autostakkert gestackt. Das Summenbild habe ich einmal mit Registax 6.0 wie hier beschrieben geschärft. Und einmal in PixInsight mit dem Deconvulution, MultiscaleLinarTransform und USM Processen wie hier.

Das sind beiden Bilder, die ich erhalten habe. Ich weiß nicht welches bessser ist, tendiere aber eher zu PixInsight.

PixInsight – Registax
unbearbeitete Summenbild
Soho Sunspotbild 2822 vom 09.05.2021

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

© 2021 tractus-hunnorum.de

Thema von Anders Norén