Experimente mit der Ehrenburg

Die Ehrenburg bei Brodenbach wurde auf einem Felsporn über dem Ehrbachtal bei Brodenbach errichtet. Hier ist eine Rekonstruktionszeichnung zu sehen. Mich fasziniert die Burg seit meiner Kindheit. Damals war sie noch nicht bewirtschaftet und wir Kinder konnten bei der traditionellen Mai-Wanderung als Höhepunkt durch die Ruine flitzen.

Diesmal entstand ein Panorama von der Mitte der Brücke zum Pfortenturm. Als besondere Herausforderung machte ich diesmal zusätzlich 3 unterschiedliche Belichtungen für ein HDR-Bild. Was das Little Planet Bild noch verzeiht, kommt beim Panorama leider deutlich zu tragen. Hugin lässt sich doch etwas zu viel Freiheiten im zusammenfügen als erhofft, so dass die 3 unterschiedlich belichteten Panoramen leider nicht deckungsgleich sind. Ev. sollte ich also zuerst die Einzelbilder in HDR um wandeln und dann erst Hugin bemühen.

Hier nun das Ergebnis: