H-Alpha Sonne 21.07.2013

Hi!

Es gabs da noch ein paar Problemchen.

Die *Piiiieep* Software, die zu der Alccd 5T mitgeliefert wird ist bei mir zu doof avis ab zuspeichern. 12 avis mit 0 Inhalt. 1,5h schwitzen, rausschleppen, reinschleppen, Sonnenbrand……. alles umsonst.[}:)]

Also nommaraus…und bmp gemacht.
Es ist eine Farbkamera und so sollte man sie auch benutzen. SW führ zu gräßlichen Löchern und Netzwerken. Offensichtlich werden da einfach bunte Pixel abgeschaltet oder so. Das sieht alles ganz gräßlich aus. In Farbe kommt die Kamera aber gut.:)
Hier nun meine ersten Geschritte mit dieser Kombination:

Mosaikversuch. Naja, die Kamera und die Barlow (2x Coronado)müssen noch etwas ausgerichtet werden. Ich muss auch noch die passende Stacksoftware finden. Alle Bilder wurden schmutzig mir Registax6 gestackt.

Die Protuberanzen habe ich verbaselt. Die wären in SW besser gekommen aber ich habe sie gelöscht.:*